Französisch als Weltsprache

Semaine de la langue française et de la francophonie

Vom 18. bis zum 26. März  feiert die französischsprachige Welt die Woche der Frankrophonie und am 20. März den internationalenTag der Frankophonie. Damit steht er ganz im Zeichen der Verbreitung und Förderung des Französischen als Weltsprache und der Darstellung der kulturellen Vielfalt der französischsprachigen Welt. Eingeführt wurde der Aktionstag im Jahr 1970 durch die Internationale Organisation der Frankophonie.

https://www.institutfrancais.de/aachen/bildung/semaine-de-la-langue-francaise-et-de-la-francophonie (22.3.2021)

Die Französisch-Lerngruppen des 8. und 11. Jahrgangs haben sich im Homeschooling ebenfalls mit dem Thema „Francophonie“ beschäftigt und zu einigen frankophonen Ländern mit BookCreator eBooks erstellt, die spannende Einblicke in die frankophone Welt bieten. Viel Spaß beim Stöbern!