Herzlich willkommen an der KKS!

Einschulungsfeiern für den neuen 5. Jahrgang

Am Freitag, dem 28. August fand in der Aula unserer Außenstelle die Einschulung der 5. Klassen statt!

Auch hier hat Corona die traditionellen Abläufe kräftig durcheinandergewirbelt. So konnten die Kinder nicht gemeinsam eingeschult werden, sondern kamen als Klasse nacheinander auf die Bühne.

Dennoch war die Einschulungsfeier sehr stimmungsvoll, vor allem, als die Kinder mit ihren Klassenlehrteams in ihren Klassenraum gingen und damit der erste große Schritt auf der weiterführenden Schule getan war.

Stellvertretend für alle Kinder waren Luftballons in entsprechender Anzahl auf der Bühne versammelt und die Clowns sorgten mit kleinen Sketchen für gute Laune und zeigten allen, was es eigentlich heißt, 1,5 Meter Abstand zueinander zu halten.

Eine Besonderheit war die Rede unserer Schulleiterin, Katja Schader, denn auch sie ist neu an unserer Schule und wurde sozusagen mit den 5. Klässlern gemeinsam eingeschult.

Wir freuen uns auf unsere gemeinsame Zeit an der Käthe und wünschen allen einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr!

(DJA)