Skip to content

Tolle Themen für coole Nachmittage

L1010277Auch das ist Schule: Zeit für Freunde und miteinander Spaß haben, Unbekanntes entdecken, mit coolen Lieblingslehrern zusammen sein und ganz entspannt etwas Neues versuchen. Erfolg haben, bei Wettkämpfen siegen, Medaillen und Pokale davontragen und auf den ganz großen Bühnen im Jubel untergehen.

Schüler der KKS, die ein gemeinsames Interesse verbindet, treffen sich nachmittags nach dem Unterricht regelmäßig, manchmal über Jahre und alle Jahrgangs- und Klassengrenzen hinweg, zu Arbeitsgemeinschaften. Zum Üben, Trainieren, Ideenaustauschen.

Um die Arbeitsgemeinschaften im Schuljahr 2018/2019 ging es im August in einer Informationsveranstaltung für die Jahrgänge 5 bis 7. Astrid Djahnine warb als verantwortliche Lehrerin für die große Vielfalt der Möglichkeiten. Sie wurde von vielen enthusiastischen Kollegen unterstützt, die ihr Angebot vorstellten.

Ob Sport, Kunst oder Sprachen, Musik in Bands oder im Chor – jeder ist willkommen und kann sich unter „Mathe-Assen“,  Designern, Sanitätern und Forschern wohlfühlen  und sein Glück finden, im Varieté, bei Bienenvölkern, im Computerraum und überall in ganz Europa. Neu in diesem Schuljahr ist die Journalismus-AG – ein Praxiskurs für neugierige Schüler. Ob da noch ein freier Nachmittag für die attraktive PR-AG und das Event-Management bleibt? Die Terminkalender der Schüler könnten voll werden…

H.N.

  • Anmeldeschluss für die AGs im Schuljahr 2018/2019: Mittwoch, 29. August 2018.
  • Abgabe der AG-Wahlbögen für die Schüler der Klassen 5 bis 7 beim Klassenlehrer oder im Sekretariat
  • Schüler ab Klasse 8: AG-Anmeldungen direkt in den ausgehängten AG-Listen im Schulgebäude
An den Anfang scrollen