Skip to content
Nach praktischer Arbeit am EcoCenter in Tumbaco erforschten die Schüler des Ecuador-Projekts in der zweiten Hälfte ihres Aufenthaltes die Bergnebelregenwälder und den Amazonas-Tieflandregenwald Ecuadors.

Bilder aus Ecuador 2004

 

SolarkocherDas interessiert auch das Fernsehen. Der NDR hat die Schüler einen Tag lang auf Schritt und Tritt verfolgt. Der Beitrag wird am 10.10. oder am 17.10. auf NDR 3 um 19.30 Uhr in der Sendung “Hallo Niedersachsen” zu sehen sein.

BergwaldDie bisher jedoch größte Herausforderung, an der ein Drittel der Gruppe gescheitert sind, war der Aufstieg zum 3200m hohen Vulkan Ilaló. Die Überlebenden wurden durch den herrlichen Ausblick auf die Andenkette mit dem höchsten noch aktiven Vulkan der Erde, dem Cotopaxi.

Gemeinsam mit einem Führer der dort ansässigen Indigenengemeinde erkundeten sie den letzten primären Bergregenwald dieser Region.

 

An den Anfang scrollen