Lauter Gewinner!!!!

Landesentscheid im Vorlesewettbewerb

Schon vor Beginn der eigentlichen Veranstaltung war die Atmosphäre im  Hodlersaal des Neuen Rathauses sehr angespannt:

Der Landesentscheid Niedersachsen im Vorlesewettbewerb stand an.

In den Augen der zahlreichen Zuschauer waren alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die sich trauten, in die Mitte des ehrwürdigen Saales zu treten, um vor so vielen Zuschauern  vorzulesen, echte Gewinner!

Aber auch die Lesefähigkeiten der  Schülerinnen und Schüler überzeugten nicht nur die Zuschauer. Die Jury, prominent besetzt mit Carola Schelle-Wolff (Leiterin Stadtbibliothek Hannover), Alice Pantermüller (Autorin), Birgit Nerenberg (Buchhandlung Sternschnuppe), Katja Bauer (Akademie für Leseförderung) sowie Leni Fehlhauer, dem Vorjahres-Siegerkind, war begeistert und ließ sich sehr viel Zeit mit der Entscheidung.

Hier hätten zu Recht alle gewinnen können! Aber leider konnte es nur einen Sieger/eine Siegerin geben.

Gewonnen hat Tamina Zoe Hämke Rojas aus Lüneburg, sie wird zum Bundesentscheid in Berlin für Niedersachsen antreten.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich ja bereits in den vorhergegangenen drei Wettbewerben durchsetzen können.

Insofern standen am Ende tatsächlich nur Sieger und Siegerinnen zum Foto bereit.

Wir gratulieren Lene aus der 6b zu diesem tollen Erfolg! Wir sind sehr stolz!

Keep on reading!

Link zur Presseinformation