Lene liest

KKS-Siegerin des Bezirksentscheids im Lesewettbewerb

IMG_0720Sieger und Siegerinnen waren sie heute alle bereits vor dem Startschuss zum Bezirksentscheid des Lesewettbewerbs, denn die jungen Lesekönige und Leseköniginnen waren ja schon Klassen- und Schulsieger geworden und hatten erfolgreich für den Kreisentscheid vorgelesen.

Die Entscheidung war sehr schwer für die Jury, denn wie auch gesagt wurde, jeder hat ganz unterschiedliche Stärken – gut gelesen haben sie alle.

Durchsetzen konnte sich erneut Lene aus der 6b. Das war schon sehr aufregend, aber Lene las souverän die von ihr vorbereitete Textstelle. Sie überzeugte dann aber vor allem in ihrer Interpretation des fremden Textes, hier wusste sie durch geschickt gesetzte Blicke ins Publikum ihre Zuhörer in ihren Bann zu ziehen.

Bravo! Wir sind stolz und freuen uns schon jetzt auf Lenes Teilnahme beim Landesentscheid im Mai!

DJA