Musik, Musik, Musik

Knapp 200 Schüler auf Musikprobenfahrt in Rotenburg

Knapp 200 Schüler aus sieben verschiedenen Ensembles waren vom 5. bis zum 7. Februar auf Musikprobenfahrt in Rotenburg. Dort ging es in diesem Jahr zum ersten mal hin, nachdem die Jugenherbergen in Mardorf und Wernigerode einfach zu klein geworden waren.

P1130723

Dank intensiver Proben, externer Dozenten und Satz- bzw. Stimmproben konnten die Stücke auf der Probenfahrt deutlich effektiver als im normalen AG-Unterricht erarbeitet werden. Müde aber sehr zufrieden kehrten die Schülerinnen und Schüler daher am Donnerstag wieder nach Hause zurück. Die Vorfreude auf die Sommerkonzerte im Juni dürfte bei allen sehr hoch sein, denn natürlich wollen die hart erarbeiteten Stücke nun auch einem breiten Publikum präsentiert werden.

(Frü)