Die KKS als muggelfreie Zone

Harry Potter Rallye 2018

Die Event- und PR-AG hat zum 3. Mal die Harry-Potter-Rallye organisiert. Über 150 Schüler der Käthe kamen in den entsprechenden Hausfarben gekleidet, um mit ihren Vetrauensschülern Horkruxe zu sammeln.

Als Premiere waren erstmals auch Schüler unserer Nachbarschule, der Gerhardt-Hauptmann-Realschule, eingeladen und haben uns bei den magischen Aufgaben tatkräftig unterstützt.

Natürlich war auch das Kollegium der Käthe-Hogwarts-Schule anwesend sowie weitere Hexen und Zauberer. Professor MacGonnagal und Bellatrix Lestrange bedanken sich bei allen Kollegen, den Zaubereischülern des 12. Jahrgangs für die Verpflegung und den Kaffee sowie bei dem Freundeverein der Käthe-Kollwitz-Schule für die großzügige Unterstützung in Form von Muggel-Geld. So konnten alle Zaubereischüler mit tollen Preisen nachhause gehen.