Verpasstes Französisch nachholen

Kultusminister Grant Hendrik Tonne zu Gast an der KKS

a4f4afdc-3c04-11e8-9276-3e15e8e09ef6_gallery_detailAm 9. Mai 2018 empfing der Französisch- Leistungskurs des 11. Jahrgangs hohen Besuch und zwar durften wir Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne an unserer Schule begrüßen.

Da dieser in seiner Schulzeit das Fach Französisch nicht besonders mochte, lud unser Schulleiter Herrn Tonne ein, um sich einmal belebten und motivierten Französischunterricht anzuschauen.

Unter anderem sahen wir uns den Trailer zum Film «Je vais bien, ne t‘ en fais pas» an, um danach die Beziehungen der Hauptcharaktere mithilfe von Emojis zu beschreiben.

Am Ende betonte Tonne, dass er sehr beeindruckt sei. Ihm gefiel, dass jeder Schüler etwas zu sagen hatte und die kreative Gestaltung des Unterrichts.

Amanda Jeschonnek