Skip to content
{"effects_tried":0,"photos_added":0,"origin":"gallery","total_effects_actions":0,"remix_data":[],"tools_used":{"tilt_shift":0,"resize":0,"adjust":0,"curves":0,"motion":0,"perspective":0,"clone":1,"crop":0,"enhance":0,"selection":0,"free_crop":0,"flip_rotate":0,"shape_crop":0,"stretch":0},"total_draw_actions":0,"total_editor_actions":{"border":0,"frame":0,"mask":0,"lensflare":0,"clipart":0,"text":0,"square_fit":0,"shape_mask":0,"callout":0},"entry_point":"create_flow_fte","total_editor_time":898,"total_draw_time":0,"effects_applied":0,"uid":"FBDF3F64-0BF6-4D6A-B46B-E906F1F0E705_1528548169667","total_effects_time":0,"brushes_used":0,"sources":[],"layers_used":0,"width":2448,"height":3264,"subsource":"done_button"}

Praktikum en français

In Kooperation mit dem Institut français wurde der KKS, neben einem Gymnasium in Bremen, als einzige Schule Niedersachsens ein Praktikumsplatz für zwei Wochen im weltweit anerkannten Wissenschaftsinstitut “Institut Pasteur” für medizinische Forschung angeboten, welches im Juni in Paris stattfindet! Also bereitete der 11er Leistungskurs Französisch die Bewerbungen auf deutscher und französischer Sprache fleißig im Rahmen des Seminarfachs vor. Schließlich kam die Dezendentin der Landesschulbehörde, Fr. Strickstrack-Garcia, um den glücklichen Angenommenen im Büro von Herrn Franklin zu verkünden. Wir freuen uns für Marie und sind schon sehr gespannt auf die Erfahrungen, die aus dem Pilotprojekt entstehen werden. Im Frühling 2019 bekommt dann voraussichtlich ein französischer Schüler die Chance ein Praktikum bei uns in Hannover bei der Continental AG zu machen.

(Abibac Kurs Jahrgang 11)

An den Anfang scrollen