Berufe finden in der „Käthe“

Berufsfindungstag 2018

Was macht eigentlich ein Wirtschaftingenieur? Wo finde ich Informationen über Duale Studiengänge? Oder könnte ich nach dem Abitur auch erst mal ein Soziales Jahr machen?

Auf diese und noch viele andere Fragen gab es für unsere Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Berufsfindungstag am 26.April 2018 wieder jede Menge Antworten. Dank des unermüdlichen  Engagements der Elternvertreter der 9. Klassen ist der Berufsfindungstag an der „Käthe“ inzwischen Tradition geworden und fand dieses Jahr zum 8.Mal in Folge statt. Auch in diesem Jahr stellten etwa 40 Referenten in mehr als 50 Vorträgen ihren Berufsalltag vor oder informierten über Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten. Zwischen den Vorträgen wurden in der Pausenhalle neue Kontakte geknüpft, und es gab anregende Gespräche, denn manche Referenten waren schon zum wiederholten Mal dabei! Die Stimmung war wie gewohnt locker entspannt und viele Schüler und Schülerinnen sind laut einer Blitzumfrage mit interessanten Informationen nach Hause gegangen.

(For)