Lingua Latina in museo | Käthe-Kollwitz-Schule

Lingua Latina in museo

Museumsbesuch des 8. Jahrgangs auf Latein

Am Freitag, den 6.4.2018, haben wir, der 8er-Lateinkurs von Herrn Elsen, einen Ausflug ins Kestner-Museum gemacht und haben uns dort mit römischen Göttern und Mythen befasst. Die komplette Führung war auf Latein. Wir haben mit einer Namensrunde auf Latein angefangen und uns immer weiter gesteigert. Dann sind wir durch das Museum gegangen und haben uns viele verschiedene Ausstellungsstücke angesehen. Später sind wir an einem Bild stehengeblieben und haben dort die Legende von Odysseus gehört und davon ausgehend ein Bild aus dem Mythos nachgestellt.

Es war ein sehr schöner und informativer Tag, an dem wir viel Neues erfahren haben und die lateinische Sprache besser kennengelernt haben.

Danke an Herrn Wendland und Herrn Elsen, dass sie uns diese neuen Erfahrungen ermöglicht und uns begleitet haben.

Ann-Christin Weiss und Anna Becker