Skip to content

Ausdrucksstark und überzeugend

L1000095Unmittelbar vor ihrer fachpraktischen Abiturprüfung im Fach Musik erhielten die Schüler im Leistungskurs Musik des 12. Jahrgangs spontan die Möglichkeit zu einer „Generalprobe“ vor erlesenem Publikum.

Musiklehrer Jan Philipp Krome hatte seine Lehrerkollegen aus dem Fachbereich Musik und die Schulleitung, aber auch Mitschüler und Eltern kurzfristig für den 8. März 2018 zu einem abendlichen Konzert in die Aula der Schule eingeladen. Seine Schüler präsentierten ihr anspruchsvolles  Repertoire, ganz der Prüfungsordnung entsprechend: Musikstücke unterschiedlicher Stilrichtungen und Epochen, mit Wahlprogramm und Pflichtstücken.

Thomas Nikolov begeisterte am Flügel und Karl Soretz, der von seinem Lehrer begleitet wurde, auf der Tuba. Beide erhielten für ihre ausdrucksstarken Vorträge auf hohem Niveau mit viel Beifall und anerkennende Worte.

Alle anwesenden Musiklehrer wünschten den Schülern – natürlich auch jenen, die sich für den Vorspielabend entschuldigen mussten – ganz viel Erfolg für die Prüfung.

H.N.

An den Anfang scrollen