Musikalischer Kirchenbesuch

Bläserklasse 6B und Käthe Singers beim Herbstfest der Gethsemanegemeinde

Veröffentlicht am

Nicht nur der Bothfelder Herbstmarkt lockt regelmäßig Ende September die Besucher, auch unsere Partnergemeinde Gethsemane feierte dieses Jahr am selben Wochenende ihr alljährliches Herbstfest. So ließen es sich unsere Musik-Ensembles, die nicht in Bothfeld auftraten, nicht nehmen, die „Käthe“ auch in der Klopstockstraße würdig zu vertreten. Nach dem Auftakt durch zwei Gemeindegruppen sorgten zunächst die Käthe Singers mit einer Mischung aus altem Repertoire und neuen Stücken für das kulturelle Rahmenprogramm in der Kirche (und wurden nicht ohne Zugabe entlassen!).

P1060250 klein

Am späteren Nachmittag konnte schließlich auch die Bläserklasse 6B zeigen, wie vielseitig und versiert sie nach nur etwa einem Jahr bereits auf ihren Instrumenten spielen können – und lockte damit zahlreiche Festbesucher aus der Kirche bzw. vom Buffet im Pfarrgarten nach draußen auf den Bürgersteig um der Musik zu lauschen. (Denn nur hier gab es ausreichend Platz für die jungen Musiker, um sich aufzustellen.) Auch hier gab es viel Applaus und begeisterte Gesichter.

P1060352 klein

 

(Kro)