Einschulungsgottesdienst 2017

Mach dich auf den Weg! Gott geht mit.

Veröffentlicht am

Das war das Motto des diesjährigen Einschulungsgottesdienstes für unsere neuen Fünftklässler am 03. August 2017 in der Gethsemane-Kirche.

Wie viele Schuhe hat ein Kind schon getragen, wenn es an unserer Schule eingeschult wird? Welche Erfahrungen hat es in unterschiedlichen Schuhen schon sammeln können?

Anschaulich zeigten Schülerinnen und Schüler aus den Religionskursen des 6. Jahrgangs ihre unterschiedlichen Schuhe und erschlossen aus ihnen eine tiefere Symbolik für den neuen Weg an unserer Schule, angefangen bei den ersten Babyschuhen bis hin zu den Turnschuhen, die sie derzeit am liebsten tragen…

Zusätzlich überzeugten die Käthe-Singers mit thematisch abgestimmten Liedern und schafften eine stimmungsvolle Atmosphäre in einer gut gefüllten Kirche.

Wir danken allen Mitwirkenden für ihr großes Engagement und wünschen unseren neuen Fünftklässlern Gottes Segen für diesen entscheidenden Aufbruch in ihrem Leben und hoffen, dass sie den Segen Gottes weitertragen, egal welche Schuhe sie gerade tragen.

Schuhe Einschulung 2017
(Ben)