Big Band Jazz auf der Gilde Parkbühne

4. Auflage der Schools Out Big Band Party

Veröffentlicht am

Am 20. August fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal die Schools Out Big Band Party auf der Gilde Parkbühne statt. Neben Hannover Concerts diesmal auch in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Hannover und der Firma Metzger. Neu war auch, dass sich Bläserklassen in diesem Jahr im Vorfeld zu einem Wettbewerb anmelden konnten. Zu Gewinnen gab es einen Auftritt bei der Schools Out Big Band Party und zudem tolle Preise, die von der Firma Metzger gesponsert wurden.

Die KKS Big Band war natürlich als Organisator auch wieder mit von der Party und spielt gleich als erstes ein anspruchsvolles Programm bestehend aus den Stücken, die die Big Band beim Wettbewerb „Jugend jazzt“ im Herbst präsentieren möchte. Ebenfalls präsentieren durften sich die Big Band des Gymnasiums Berenbostel, die Büsching-Street Big Band (Ratsgymnasium Stadthagen), die Bigband der Angelaschule Osnabrück sowie die Bläserklasse des fünften Jahrgangs des Herbartgymnasiums Oldenburg und die Bläserklassen des sechsten Jahrgangs der Bismarckschule Hannover und der Angelaschule Osnabrück.

2017-08-20 15.04.28

Moderiert wurde die Veranstaltung wie in den letzten Jahren auch von Oliver Perau, der gewohnt fröhlich durch das Programm führte. Mit der KKS Big Band brachte er dann sogar noch ein kleines Ständchen auf die Bühne, nämlich das bekannte Stück „Mr. Bojangles“ von Sammy Davis Junior.

2017-08-20 15.30.53

Trotz eines kurzen Regenschauers war die Veranstaltung für alle Beteiligten und die anwesenden Zuschauer wieder absolut lohnenswert und es herrschte eine schöne Stimmung. Man kann nur hoffen, dass die Veranstaltung auch weiterhin stattfindet und zu einer schönen Tradition im kulturellen Umfeld der Stadt Hannover wird.

(Frü)