Cucina Italiana

Lernen vom italienischen Profikoch

Veröffentlicht am

Buongiorno !

Am 21.02.2017 hatte unser Italienischkurs des 10. Jahrgangs die Ehre, den italienischen Profikoch Andrea Bargellini aus Hildesheim kennenzulernen und mit ihm zu kochen.

Zu Beginn erklärte er auf Italienisch sein zusammengestelltes Menü und gab uns erste Anweisungen. Wir teilten uns in mehrere kleine Gruppen auf, die arbeitsteilig für die Vorspeise Trís di bruschette bzw. den Hauptgang Tagliolini freschi con pesto e salsa al pomodoro zuständig waren.Dabei lernten wir sowohl unsere Lehrerin Frau Friedrichs-Leuckel als auch den Koch besser kennen. Wir alle kochten mit großer Freude und Spaß. Schliesslich ließen wir uns das selbstgekochte Menü beim gemeinsamen Essen schmecken.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Friedrichs-Leuckel, die uns diesen unvergesslichen Tag mit viel Engagement ermöglicht hat. Ebenfalls Dank an Herrn Bargellini, der viel Zeit und Mühe mitbrachte.

Wir alle sind dankbar, solch eine wundervolle Sprache gewählt zu haben und freuen uns, unsere Sprachkenntnisse zu erweitern.

Annahita Shariati (10 b)