KKS Big Band trifft…

7/11 Jazz Orchestra

Veröffentlicht am

Am 29.08.16 hatten wir, die KKS Bigband, das 7/11 Jazz Orchestra, auch bekannt als Studio Bigband der Musikhochschule Hannover, mit der wir zusammen im Sommer in China gewesen waren, zu einem Revival Konzert in unserer Aula zu Gast.

Wir als Bigband möchten uns zuallererst bei den spontan gekommenen Zuschauern und dem 7/11 Jazz Orchestra bedanken, welches uns die Ehre erwies, ihr tolles Programm an unserer tollen Schule zu spielen. Für uns war es natürlich ein Highlight, ein weiteres Konzert nach den beiden gemeinsamen Konzerten in China wieder mit dem 7/11 Jazz Orchestra vor einem begeisterten Publikum spielen zu dürfen. Vor allem konnten wir uns noch einmal gemeinsam über die China Reise unterhalten, sowie uns Fotos von dieser anschauen. Das Konzert in unserer Aula wohnten das gesamte Kulturbüro der Stadt Hannover und eine chinesische  Delegation aus der Stadt Shenzhen bei, was natürlich eine besondere Ehre war. Natürlich gab es wie immer auch tolle Musik…

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren beiden engagierten Leitern Michael Thiemann und Jan Frühauf. Unser besonderer Dank geht auch an Frau Chao, die uns als Dolmetscherin, Vermittlerin und als Organisatorin auf unserer Chinafahrt begleitet hatte. Auch Jörn-Marcussen Wulff verdient unseren Dank als Leiter des 7/11 Jazz Orchestra. Als Erinnerung an die schöne Zeit hatte jedes Mitglied der ehemaligen Studio Bigband während des Konzerts von uns chinesisches Bier und ein Programm von unserem zweiten Konzert bekommen.

Jonas Groß, 9b