CD Release Konzert

Neue CD der KKS Big Band in der Faust vorgestellt

Veröffentlicht am

Am 18. September haben wir nach langem Warten endlich unsere zweite CD in der Faust Warenannahme mit einem Releasekonzert vorstellen können. Bereits vor den Sommerferien begann die Arbeit an der CD. Wir nahmen unsere Stücke bei Andreas Barkhoff in seinem Studio in der Nordstadt auf. In der Jazzszene ist er sehr bekannt, weil er auch schon mit Roger Cicero auf Tour ging. Die Studioarbeit war sehr intensiv und verlangte uns sehr viel Vorbereitung und Konzentration ab. Die Erfahrungen im Studio und das intensive Einspielen der Stücke sorgten für viel Input, was uns auch bei unserer Tour nach China sehr geholfen hat. Für viele war es das erste Mal im Studio, doch die entspannte Atmosphäre im Studio und die Erfahrung und Geduld von Andreas Barkhoff haben aus einem Studio ein gemütliches Wohnzimmer gemacht. Unsere CD heißt Dancing Cat. Das Releasekonzert war ein großer Erfolg. Zum einen spielt die Bigband sehr gerne in der Faust und zum anderen war das Publikum total begeistert. Es gab sich sogar nicht mit einer Zugabe zufrieden, sondern forderte vehement eine zweite. Der große Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, wir sind dadurch sehr gut und mit einer positiven Stimmung in das neue Schuljahr gestartet.

Mats Müller, Jg. 11

img-20161108-wa0002