Theaterbesuch

Leistungskurs Französisch empfiehlt Madame Bovary

Veröffentlicht am

Am 15.9. haben wir, der Abibac Kurs und die Schülerinnen des Leistungskurses, mit Madame Lemeire die Preview zum Theaterstück Madame Bovary -allerdings mit anderem Text und auch anderer Musik- in der Cumberlandschen Galerie angeschaut. Madame Bovary ist ein französischer Klassiker, welcher der Feder Gustave Flauberts entsprang, den wir auch im Literaturunterricht behandelten.

Erzählt wird die Geschichte der Arztgattin Emma Bovary, die von ihrem Alltag gelangweilt ist, Trost in ihren Liebesaffären und dem Konsumrausch sucht und sich schließlich das Leben nimmt.

theaterbesuch-bild-1

Wir waren alle begeistert von dem Stück; das Bühnenbild war mit Liebe zum Detail gestaltet, die moderne und z. T. brandaktuelle Musik hat super gepasst, und die Schauspieler haben sehr gut gespielt und gesungen. Außerdem war das Stück ziemlich lustig; in einer Szene konnten die Schauspieler nicht mehr ernst bleiben und haben zusammen mit dem Publikum gelacht.

Es gibt am 4. und 6. November noch einmal die Möglichkeit, sich das Stück anzuschauen, wir legen es jedem ans Herz.

Nora Naumann