KKS Big Band trifft…

Swing-O-Matic

Veröffentlicht am

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Chinatour der Big Band samt Chinarevivalkonzert, die CD-Aufnahme und das CD-Releasekonzert liegen noch gar nicht lang zurück, und trotzdem folgt nun schon die 13. Ausgabe der Konzertreihe „KKS Big Band trifft…“. Wie immer wird ein renommiertes Jazzorchester zu Gast sein, um mit der KKS Big Band ein Doppelkonzert zu geben. Dieses Mal ist es die Band Swing-O-Matic unter der Leitung von Helge Adam, die aber nicht nur traditionellen Swing im Gepäck haben wird (auch wenn das der Name nahelegt), sondern ebenso Funk und Latin. Den Auftakt macht wie immer die Big Band der Käthe-Kollwitz-Schule, die sich immerhin seit wenigen Monaten offiziell „kultureller Botschafter der UNSECO City of Music Hannover“ nennen darf. Unsere Band zeigt sich in diesem Konzert zum ersten Mal in der runderneuerten Besetzung, immerhin die Hälfte der bisherigen Mitglieder haben die Band mit erfolgreichem Abitur verlassen. Man darf also gespannt sein, wie sich die Greenhorns schlagen werden.

Wir laden deswegen recht herzlich zur 13. Ausgabe der Konzertreihe „KKS BIG BAND trifft…“ am Freitag, den 04. November, ab 19.00 Uhr in die Aula der Käthe-Kollwitz- Schule, Podbielskistraße 230, ein. Eintritt: 2,50 € an der Abendkasse, Vorverkauf über Herrn Thiemann und das Sekretariat der Außenstelle.

sw_wob

foto-live-feb-2016-by-friedrich-soretz