Zu Besuch in Remiremont

Kurzer Bericht mit kleinem Einblick in den Schüleraustausch in Remiremont

Veröffentlicht am

Vom 20.-30. September befinden sich 16 unserer Schüler/innen zum Gegenbesuch in Gastfamilien in Remiremont.

Hier ein kurzer Bericht von Frau Pilgrim:

„Nach einer schönen mehrstündigen Wanderung durch die hohen Vogesen mit einem Picknick am „lac vert“ haben wir am Nachmittag ein geologisches Museum besichtigt. Zuerst ga es einen kurzen Film über die Entstehung der Vogesen, dann wurde die interessante Ausstellung besichtigt und anschließend in deutsch-französischen Paaren ein Quiz gemacht.
Am Spätnachmittag sind wir wieder glücklich und „erschöpft“ in Remiremont gelandet.
Für das Wochenende sind schon viele Projekte geplant: Fahrt zu einem Freizeitpark, Besuch von Sportveranstaltungen, Familienfeste und vieles andere mehr.
Bis jetzt ein sehr gelungener Austausch.“

Wir wünschen allen Beteiligten noch viele weitere positive Erfahrungen in Frankreich und anschließend eine angenehme, staufreie Rückfahrt!

2016-09-23-photo-00000028

2016-09-22-photo-00000027