Der Gecko-Leseclub begrüßt neue Mitglieder

Veröffentlicht am

Am 24.08.2016 hat sich der Leseclub Gecko mit den neuen Mitgliedern aus dem sechsten Jahrgang getroffen. Am Anfang haben wir uns begrüßt und uns vorgestellt. Dann hat jeder sein Lieblingsbuch aus der Bücherei ausgesucht und wir haben neue Fotos für die Vorstellungswand gemacht.

Als nächstes hat Frau Glückhardt die anstehenden Aufgaben verteilt, die nach den Ferien erledigt werden mussten.

Deshalb haben wir in verschiedenen Gruppen gearbeitet. Eine Gruppe hat Bücher sortiert, sauber gemacht und ausgebessert. Zwei ältere Mitglieder haben die neuen Schüler in das Ausleihsystem am Computer eingewiesen, sodass diese nun auch die Ausleihe für die restlichen Schüler der Außenstelle übernehmen können. Zudem wurden die Schichten für die Betreuung der Bücherei neu eingeteilt, sodass nun jedes neue Tandem aus der sechsten Klasse einen Betreuer aus dem siebten Jahrgang hat.

Besonders wichtig war auch das Einlaminieren der neuen Büchereiausweise für den fünften Jahrgang (5a-f). Die Ausweise werden in den kommenden Tagen über die Klassenlehrer verteilt.

Stefanie Dombowski / Maneli Sabouhi (7d)