Schultzing & the Wall of Sound

Veröffentlicht am

Am Freitag, den 27.05.2016 fand das Schultzing & the Wall of Sound Konzert in der Aula der Hauptstelle statt. Die Bläserklassen 5B und 6B, die Käthe Horns sowie die Käthe Wind Band traten gemeinsam mit der Schultzing Band auf. Hanna Jursch (Gesang), Peter Ehwald (Saxofon), Stefan Schultze (Klavier), Peter Schwebs (Bass) und Timo Warnecke (Schlagzeug). Das Konzert fing mit der 5b und 6b an. Das erste Lied, welches sie spielten hieß The Show is on. Das zweite Lied, das sie spielten hieß the Saving Blues. Begleitet wurde dies von Hanna Jursch als Sängerin. Danach spielte die Schultzing Band 4 Lieder alleine. Dann wurden die Ensembles Käthe Wind Band und Käthe Horns auf die Bühne gerufen. Die Ensembles fingen mit Wetterbericht an, ein von Peter Ehwald selbstgeschriebenem Stück. Wieder mit Begleitung von Hanna Jursch. Dann spielten sie noch The Rhythm clock from Senegal. Ganz zum Schluss wurden dann alle Kinder auf die Bühne gerufen, die aufgetreten waren. Die Besucher dieses Konzertes haben eine andere Musikrichtung kennengelernt, die meist in Lateinamerika gespielt wird.

Ein großes Dankeschön an die Schultzing Band für diesen sehr interessanten Workshop.

Johanna Buchholtz und Nalin Hasso (7B)