Deutscher-Fußball-Pokalsieger

Veröffentlicht am

Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule wird Deutscher-Fußball-Pokalsieger

Moritz Riegel setzt sich mit der U19 von Hannover 96 im Finale durch.

Die Saison 2015/2016 war wirklich kein gutes Jahr für die Profis von 96, ganz anders die U19, die nicht nur eine sehr ordentliche Saison hat, sondern sich sensationell für das Pokalfinale in Berlin qualifizieren konnte. Am 21.05.2016 war es dann soweit und es ging gegen die heimische Hertha.  Mit dabei Moritz, nicht nur ein Schüler unserer Schule, sondern als ehemaliger Schüler der Brüder-Grimm-Schule, der beim HSC mit dem Fußballspielen begonnen hat, ein echtes Kind des Stadtteils.

Leider war Moritz die letzten zwei Monate vor dem Finale verletzt und saß deswegen zunächst auf der Bank. Erfolgstrainer Stendel bewies aber sein Fußballnäschen und wechselte in der zweiten Halbzeit mit Moritz den Erfolg ein. Kurze Zeit später gab Moritz die Vorlagen zum 3:2 und zum 4:2 und half damit entscheidend mit, die U19 zum Deutschen Pokalsieger zu machen. Herzlichen Glückwunsch, lieber Moritz, wir freuen uns mit dir und sind stolz auf dich.

(Thi)