Tag der offenen Tür 2016

Veröffentlicht am

Auch in diesem Jahr öffnete die KKS-Außenstelle neugierigen Grundschülern und -schülerinnen und ihren Eltern die Türen, um einen Einblick in das interessante Schulleben der KKS zu geben. Von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr hatten Besucher Gelegenheit, die vielfältigen Angebote der Schule zu erleben und verschiedene Experimente, z.B. im Chemieraum, durchführen. Des Weiteren stellten sich jeweils die zwei Klassenlehrer/innen der fünf Profilklassen – der Forscherklasse (a), der Bläserklasser (b), der Französischklasse (c), der Europaklasse (d) und der Kreativklasse (e) – in der Aula vor. Im Anschluss hatten die Gäste die Möglichkeit, an einer Schulführung teilzunehmen. Versorgt wurden Klein und Groß von der Caféteria-AG. Darüber hinaus gab es Essen passend zu den vorgestellten Fächern, wie z.B Crêpes vom Fach Französisch.

Alle Mitwirkenden haben sich über die vielen Besucher gefreut und hoffen, dass sie die Schule in all ihren Facetten präsentiert haben.

(Kati Gebauer)