Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Veröffentlicht am

Am 01. Dezember fand der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt. Zuvor war in den Klassen ein Klassensieger gewählt worden. Als die Klassensiegerinnen und -sieger Marie, Linda, Maya, Luke und Annika zum Schulwettbewerb antraten, mussten sie einen ausgewählten und einen fremden Text vorlesen. Danach zog sich die Jury, die aus den Deutschlehrerinnen und -lehrern des 6. Jahrgangs, Frau Nerenberg von der Buchhandlung Sternschnuppe und Süeda von der SV bestand, zurück, während die Gewinnerin aus dem letzten Jahr, Antonia aus der 7b, aus dem Buch Winston vorlas.

Vorlesewettbewerb Slider

Maya aus der 6c wurde von der Jury zur Siegerin erklärt. Zum Schluss bekamen alle Teilnehmenden eine Urkunde und ein Buch, das Frau Nerenberg gestiftet hatte.

Merle Schneider, 6b