Erfolgreiche Schwimmer

Veröffentlicht am

Wie im letzten Jahr war das KKS-Team unserer Schule sehr schnell.

von links: Kai Kotman, Danil Gertsstruk, Aaron Thiel, Philip Gertsstruk, Fin Schwedes, Ivan Sidorkin, Falco Wagner, Lukas Knölker

„Jugend trainiert für Olympia“ – immer eine Gelegenheit um junge Talente zu fördern, aber auch zu fordern. Das gilt besonders für den Schwimm-Bezirksentscheid im Sportleistungszentrum Hannover. Denn hier ist die Leistungsdichte besonders hoch. So sollte der 20.05.2015 ein besonders spannender Tag werden, denn schließlich galt es für das Team der Käthe-Kollwitz-Schule, betreut von Herrn Tessnow, einen Titel zu verteidigen. Bereits im vergangenen Jahr konnten sich die Athleten beim Bezirksentscheid für das Landesfinale qualifizieren.

 

20150520_131020Gleich in mehreren Disziplinen ging das KKS-Team an den Start und konnte sich u.a. in den Staffeln über 4 x 50m Lagen und 8x50m Freistil über sehr positive Ergebnisse freuen. Letztendlich mussten sich die acht Athleten nur dem Team der Humboldtschule aus Hannover geschlagen geben und belegten nach insgesamt sechs spannenden Wettkämpfen einen erfolgreichen zweiten Platz.

Das KKS-Team gratuliert der Humboldtschule und wünscht allen Schülern viel Erfolg für das Landesfinale!

(Tes)