Berufe finden in der „Käthe“

Veröffentlicht am

Ausbildungsbotschafter, Studenten als Studienberater, Eltern, die aus ihrem Berufsalltag erzählen: 40 Referenten mit Durchblick boten in 60 Vorträgen kompetente Einblicke in die Berufswelt.

berufsfindungstag2015

Dank des Engagements der Elternvertreter des 9. Jahrgangs fand am diesjährigen Zukunftstag der Berufsfindungstag der Käthe-Kollwitz-Schule zum 5. Mal in Folge mit einem abwechslungsreichen Programm für die Schüler und Schülerinnen der Jahrgänge 9-11 statt.

Die Stimmung war wie gewohnt locker entspannt und viele Schüler und Schülerinnen sind laut einer Blitzumfrage mit interessanten Informationen nach Hause gegangen.

Am selben Tag beschäftigten sich die Lehrkräfte mit der viel diskutierten Hattie-Studie, die ihnen von Prof. Zierer erläutert wurde und als Grundlage für die Schulinspektion dient.

(For)