Tag der offenen Tür an der Käthe

Veröffentlicht am

Am Freitag, dem 20. März fand der Tag der offenen Tür statt.

tagderoffenentuer2015_1

Eltern und ihre Kinder hatten die Möglichkeit, sich unsere Schule etwas genauer anzusehen und sich zu informieren. So bekamen sie z.B. Einblick in naturwissenschaftliche Experimente oder probierten die Instrumente der Bläserklasse aus.

tagderoffenentuer2015_2

Ein großes Dankeschön geht an die fleißigen Bäcker und Verkäufer, die dafür sorgten, dass auch die Pausen zum Erlebnis wurden.

 

tagderoffenentuer2015_3

Alle Fächer und zahlreiche AGs stellten sich vor und forderten zum Mitmachen oder Ausprobieren auf. Die Schulsanitäter infomierten über ihre wertvolle Arbeit und das junge Käthe-Fach Spanisch bot wie die Fächer Latein und Französisch Schnupperunterricht.

tagderoffenentuer2015_4

Bläserklasse 5b, Chor 1 sowie Big Band und Concert Band musizierten für die Besucher in Platzkonzerten und auf der Aulabühne.

 

Auch die Clowns mischten sich unter das Gewimmel und sorgten mit ihrem Schabernack für beste Laune.
Wir hoffen, dass all unsere Besucher den Tag genossen haben und freuen uns auf die vielen neuen Gesichter in der Käthe im neuen Schuljahr.

 

tagderoffenentuer2015_5

(Dja/Fa)