Ecuador-Projekt erhält Preise

Veröffentlicht am

Gleich zwei hochdotierte Preise hat das Ecuadorprojekt zusammen mit der Energie-AG im Mai erhalten.

Klimachecker2Am 10. Mai 2009 erreichten die Projekte dank großer Beteiligung unserer Schülerschaft bei der Online-Abstimmung die Auszeichnung als Energiesparmeister Silber im bundesweiten Wettbewerb des Bundesumweltministeriums, CO2-online und dem ZDF. Eine Delegation des Ecuador-Projekts nahm die 5000 Euro Preisgeld und eine Videokamera samt Schnittprogramm in der Siegerschule nahe Bielefeld in Empfang.

Energiespar1Während des Solarfestes am Sonntag, dem 17. Mai 2009 gewann unsere Schule mit den beiden Projekten beim Wettbewerb „Energie-Checker“ einen Extrapreis: Hier gab es einen Koffer mit Messgeräten für die Projektarbeit. Wie schon seit unzähligen Jahren waren das Ecuador-Projekt und die Energie-AG auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand beim Solarfest vertreten und konnten einige wichtige Kontakte knüpfen.